Im Informationstechnologie- und Computerkontext bezieht sich der Begriff "Klick" normalerweise auf die Aktion des Klickens auf eine Schaltfläche, einen Link oder ein anderes Element auf einem Computerbildschirm. Ein Klick wird durch das Drücken und Loslassen der Maustaste oder eines anderen Eingabegeräts wie eines Touchpads oder einer Touchscreen-Oberfläche ausgelöst.

Hier sind einige Beispiele für Arten von Klicks, die im Informationstechnologie- und Computerkontext verwendet werden:

  • Link-Klick: Wenn ein Benutzer auf einen Link auf einer Webseite klickt, wird normalerweise eine neue Seite oder ein neues Fenster geöffnet.
  • Schaltflächen-Klick: Wenn ein Benutzer auf eine Schaltfläche wie "Speichern" oder "Senden" klickt, wird normalerweise eine Aktion ausgeführt.
  • Bild-Klick: Wenn ein Benutzer auf ein Bild auf einer Webseite klickt, kann es zu einer vergrößerten Ansicht des Bildes oder zu einem Link zu einer anderen Seite führen.
  • Klick auf eine Registerkarte: Wenn ein Benutzer auf eine Registerkarte auf einer Website klickt, wird normalerweise ein anderer Inhalt oder eine andere Ansicht auf der gleichen Seite angezeigt.
  • Menü-Klick: Wenn ein Benutzer auf ein Menü klickt, werden normalerweise weitere Optionen angezeigt, aus denen der Benutzer auswählen kann.

Einige ähnliche Begriffe, die im Zusammenhang mit "Klicks" im Informationstechnologie- und Computerkontext verwendet werden, sind:

  • Doppelklick: Eine Aktion, bei der der Benutzer schnell zweimal auf ein Element klickt, um eine Aktion auszuführen, die normalerweise mit einem einfachen Klick nicht möglich ist.
  • Kontextklick: Eine Aktion, bei der der Benutzer auf ein Element mit der rechten Maustaste klickt, um ein Kontextmenü mit weiteren Optionen anzuzeigen.
  • Drag and Drop: Eine Aktion, bei der der Benutzer ein Element auf dem Bildschirm anklickt, die Maustaste gedrückt hält, das Element an eine neue Position zieht und dann die Maustaste loslässt, um es an der neuen Position abzulegen.
  • Scrollen: Eine Aktion, bei der der Benutzer mit einem Mausrad oder einem Touchpad auf dem Bildschirm nach oben oder unten scrollt, um mehr Inhalt anzuzeigen, als auf dem Bildschirm sichtbar ist.
  • Hover: Eine Aktion, bei der der Benutzer den Mauszeiger über ein Element bewegt, ohne darauf zu klicken, um weitere Informationen oder einen visuellen Hinweis anzuzeigen.


Ähnliche Artikel zum Begriff 'Klick'

'Dienstleistung' ■■■■■■■■■■
Im Informationstechnologieund Computerkontext bezieht sich der Begriff "Dienstleistung" auf die Bereitstellung . . . Weiterlesen
'Sichtbarkeit' auf allerwelt-lexikon.de ■■■■■■■■
Die Sichtbarkeit bezieht sich auf die Fähigkeit, gesehen oder wahrgenommen zu werden, sei es physisch . . . Weiterlesen
'Backlink' auf allerwelt-lexikon.de ■■■■■■■
Ein Link ist eine Verbindung zwischen zwei Webseiten, dh. auf Webseite A befindet sich ein Link, der . . . Weiterlesen
'Code' auf finanzen-lexikon.de ■■■■■■
Ein Code (Kode) ist eine Methode zum Umwandeln einer Nachricht, so dass sie vom Empfänger verstanden . . . Weiterlesen
'Video' ■■■■■■
Im Informationstechnologieund Computerkontext bezieht sich das Wort "Video" in der Regel auf digitale . . . Weiterlesen
'Verlinkung' ■■■■■■
Verlinkung im Kontext der Informationstechnologie und Computertechnik bezieht sich auf den Prozess der . . . Weiterlesen
'Realität' ■■■■■■
Im Kontext der Informationstechnologie und Computertechnik bezieht sich der Begriff Realität oft auf . . . Weiterlesen
'Absprungrate' ■■■■
Die Absprungrate ist ein Begriff aus dem Bereich der Webanalyse, der den Prozentsatz der Besucher einer . . . Weiterlesen
'Drag and Drop' ■■■■
Drag and Drop ist eine Benutzeroberflächen-Interaktionstechnik, bei der ein Benutzer ein grafisches . . . Weiterlesen
'Link' ■■■■
Ein Link ist allgemein zunächst ein Verknüpfung zwischen zwei Dateien. Link bedeutet im Internet-Kontext . . . Weiterlesen